Mai 2001


Mai 2001   Nun ja, jetzt ist der zweite Oktober und ich versuche mich mal wieder mit der Homepage.
Natürlich ist so viel passiert, dass meine Erinnerung über Details mehr als lückenhaft ist.
Da mein reservierter Speicherplatz mit 5MB schon zur Neige geht muss ich mit Fotos und Videos in Zukunft auf einen anderen Server ausweichen. Dies birgt natürlich das Risiko, das zeitweise Fehler in der Anzeige auftreten können.
Dies zum technischen.

Was war im Mai ???
Was ich mir gemerkt habe ist, dass Jannik im Mai das erste mal sein Schnuller selbst in die Hand genommen hat um ihn dann in den Mund zu stecken.
Am dritten und vierten Mai waren Christine und ich auf einem USA-Workshop (da war noch geplant ein Jahr nach USA zu gehen) und Jannik war die ersten zwei Tage alleine bei der Grossmutter Margrit.
Dann war Jannik zum ersten mal im Biergarten, am 20. war die Kommunion von der Marion.
Am 22. wurde Jannik HIB geimpft und am 24. war es genau ein Jahr, dass wir von Jannik wussten.

Ja und dann hat Jannik voraussichtlich beim Impfen den Rotarvirus erwischt. Das bedeutet extremer Durchfall. Durch diesen bedingt hat Jannik soviel Wasser verloren, daß Christine, ich war auch schon befallen und lag im Bett, beschlossen hat Jannik ins Krankenhaus zu bringen (26.).
Alfons hat Christine und Jannik in die Lachnerklinik gefahren und Christine hat die Nacht dort mit Jannik verbracht.
Am nächsten Tag hat es dann Christine auch erwischt und nun mußte ich trotz noch extremen Durchfalls die nächste Nacht dort verbringen. Dies war die "Hölle"! Jannik hat ruhig geschlafen aber ich, auf einer Notliege im Zimmer mit drei Kindern, habe die Nacht laufend zwischen Toilette und Krankenzimmer verbracht. Die anderen Kinder ließen mich durch zwischenzeitliches Schreien auch kaum schlafen.
Die dritte Nacht haben wir beschlossen, daß Jannik die Nacht alleine im Krankenhaus verbringen muss. Ich bin dann noch bis spät Abends im Krankenhaus geblieben und als Jannik dann eingeschlafen ist bin ich nach Hause ins eigene Bett.
Am 29. konnten wir dann Jannik wieder mit nach Hause nehmen und uns alle in Ruhe auskurieren.

Zurück zur Übersicht


Jannik im Mai Jannik und Christine Jannik im Mai Jannik im Mai Wickeln Wickeln
Wickeln alles wieder sauber alles wieder sauber alles wieder sauber Jannik und Christine auf/an dem Wickeltisch Jannik und Christine auf/an dem Wickeltisch
Jannik und ich auf/an dem Wickeltisch Jannik und ich auf/an dem Wickeltisch kurz vor der Abreise Jannik im Mai Blumen zum ersten Muttertag Blumen zum ersten Muttertag
Jannik im Mai

this homepage is optimized for 1027x768/Contact: Martin Merkel , Kirchenstr. 13 , 82216 Maisach , Germany / page maintained by father